Logo RA Christian Stangl

DENIC muss offensichtlich widerrechtliche Domain löschen

Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 27.10.2011 muss die DENIC eine Domain, welche offensichtlich widerrechtlich bentutz wird, löschen. Im entschiedenen Fall hatte jemand die Inhaberschaft der Domain www.regierung-oberfranken.de angemeldet ohne hierfür befugt zu sein. Die DENIC verweigerte zuerst die Löschung, kam dann jedoch der Aufforderung nach Verurteilung durch das LG und OLG nach. Vor dem BGH ging es nunmehr lediglich um die Kosten des Rechtsstreits.

(Urteil BGH vom 27.10.2011 Az.  I ZR 131/10)

(c) 2021 RA Christian Stangl
Burgfriedenstraße 50
D-85221 Dachau

Telefon: +49 (0) 8131 66 54 80
Fax:      +49 (0) 8131 66 54 79 

info@anwaltskanzlei-stangl.de

qrcode ra stangl burg

Copyright (c) Rechtsanwaltskanzlei Christian Stangl. All rights reserved.