Logo RA Christian Stangl

Ich bin nicht schuld und trotzdem zahlt meine Versicherung - Weisungsrecht gegenüber Versicherer

Die Regulierung eines  Schadensfalles hat durch den Versicherer nach pflichtgemäßem Ermessen zu erfolgen. Der Versicherer ist hierbei nicht an die Weisungen seines eigenen Versicherungsnehmers und angeblichen Unfallverursachers, welcher seine Unschuld gegenüber der eigenen Versicherung beteuert, gebunden. Ganz im Gegenteil verstößt der Versicherer gegen seine vertragliche Pflicht der Beachtung der Interessen des Versicherungsnehmers, wenn er einen Unfallschaden völlig willkürlich und unsachgemäß nicht reguliert.

(Urteil AG Düsseldorf vom 10.11.2010 Az. 38 C 7609/10)

(c) 2022 RA Christian Stangl
Burgfriedenstraße 50
D-85221 Dachau

Telefon: +49 (0) 8131 66 54 80
Fax:      +49 (0) 8131 66 54 79 

info@anwaltskanzlei-stangl.de

qrcode ra stangl burg

Copyright (c) Rechtsanwaltskanzlei Christian Stangl. All rights reserved.